Auffallend anders ist sie, diese neue Spezies. Und sie zieht andere Menschen magisch in ihren Bann.
Hast Du auch solche Menschen in Deinem Leben? Menschen, die Du als unglaublich angenehm und charismatisch empfindest und die Du gerne um Dich hast? Stell Dir vor, die Welt würde aus lauter solchen Menschen bestehen. Wäre das nicht eine Erlösung?
Sie sind souverän und ganz unaufgeregt erfolgreich. Haben eine unglaubliche Präsenz und sind gleichzeitig fast nicht da. Sie bauschen nichts auf, sondern liefern Lösungen. Und sie unterstützen Dich und freuen sich mit Dir, wenn Du etwas Großartiges geleistet hast.
Sie haben eine Meinung, wenn sie gefragt ist, und lassen Dir Deine. Sie machen keine Fehler, sondern Erfahrungen, aus denen sie lernen. Und sie halten es aus, wenn Du Deine machst. Denn sie urteilen nicht über andere.
Sie wissen genau, was sie wollen, und es scheint ihnen zuzufliegen. Sie nehmen sich ernst und können trotzdem über sich lachen. Sie leben intensiv und doch brennen sie nicht aus. Und das, was sie haben, teilen sie gerne.
Manchmal wirken sie wie Übermenschen. Doch tatsächlich sind sie nur das, was wir alle sind, wenn wir das freilegen, was wir im Innersten sind, und unsere Potentiale voll entfalten.
Es ist genau das, wofür es sich für mich zu kämpfen lohnt. Wofür ich morgens aufstehe und abends in Bett gehe, um neue Kraft zu sammeln. Um ihr morgen wieder ein Stückchen näher zu kommen,
meiner Vision für 2050: der Welt aus entstören Menschen, die genau das leben, was sie im Kern ausmacht.
Eine Welt, in der
die Menschen von Grund auf lebensfreundlich sind und einen klaren inneren Kompass haben, der sie durchs Leben leitet,
jeder erfüllt seine Berufung lebt und
wir gemeinsam daran arbeiten, die Qualität allen Lebens stetig zu verbessern.
Denn es geht im Leben nicht darum, Gott zu spielen und das Leben mit immer besseren Technologien noch mehr zu beherrschen oder gar zu überwinden. Sondern darum, unsere geistigen, emotionalen und charakterlichen Fähigkeiten einzusetzen, um uns voll zu entfalten und das Leben selbst weiterzuentwickeln.
Aus meiner Sicht: eine realistische Utopie.
Wenn du nicht bis 2050 warten willst, um die entstörte Version Deines Leben zu leben, lass uns darüber reden. Und bleib weiter dabei…
Comments